Zutaten für 4 Portionen

  • 500 g MEINE METZGEREI Hackfleisch
  • 2–3 EL CANTINELLE Natives Olivenöl extra
  • LE GUSTO Salz
  • LE GUSTO Pfeffer
  • 3 Paprika (rot, gelb, grün)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL CUCINA NOBILE Tomatenmark
  • 400 g KING’S CROWN Tomaten fein gehackt
  • 500 ml LE GUSTO Rinderbrühe
  • 1 TL LE GUSTO Paprika, edelsüß
  • 1 TL LE GUSTO Oregano
  • 1 Prise DIADEM Zucker
  • 1–2 Zweige Bio-Topfkräuter Petersilie

Zubereitung

  1. Das Hackfleisch in einem großen Topf mit etwas Öl von allen Seiten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, bis es leicht gebräunt ist. Aus dem Topf nehmen und beiseitestellen.
  2. Die Paprika waschen putzen und würfeln. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein hacken und in derselben Pfanne unter Zugabe von etwas Öl anbraten.
  3. Die gewürfelten Paprika hinzugeben und ca. 5 Minuten unter Rühren anbraten, bis die Paprika etwas weicher wird. Das Tomatenmark hinzufügen und gut unterrühren. Anschließend die gehackten Tomaten und die Rinderbrühe hinzufügen. Alles aufkochen lassen.
  4. Das angebratene Hackfleisch zurück in den Topf geben und alles gut verrühren. Oregano und Paprikapulver dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  5. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Gelegentlich umrühren und darauf achten, dass nichts am Boden anbrennt.
  6. Den Paprika-Hackfleisch-Eintopf mit gehackter Petersilie garnieren.