ALDI SÜD stellt neue, emotionale Markenkampagne vor
Kategorie: Unternehmen
Mülheim a. d. Ruhr (14.04.2025)
Inmitten einer immer komplexeren und herausfordernden Welt ist ALDI SÜD seit über 110 Jahren eine Konstante im Leben der Menschen. Beim Erfinder des Discounts können sich alle darauf verlassen, dass sie gute Qualität zum besten Preis finden. Sich etwas Gutes leisten können. Diese Einfachheit sorgt im Alltag aller Menschen für Entlastung und genau das zeigt die neue Markenkampagne rund um die Mission „Gutes für alle.“
Als Grundversorger steht ALDI SÜD seit über 110 Jahren dafür, dass sich alle etwas Gutes leisten können und das Einkaufen einfach sein kann. Damit ist das Unternehmen eine Konstante im Leben der Menschen. Die neue Kampagne von ALDI SÜD zeigt das, was in den rund 2.000 Filialen jeden Tag passiert: Alle Menschen, wie beispielsweise eine Rentnerin, ein Student oder eine junge Familie können sich in einer zunehmend komplexer werdenden Welt bei ALDI SÜD mit Sicherheit auf Einfachheit und auf gute Produkte zum besten Preis verlassen. Das ist die DNA des Preisführers. Dafür wurde das Unternehmen 15 Mal als Preissieger1 ausgezeichnet und ist darüber hinaus auch branchenübergreifend als Preis-Leistungs-Sieger auf dem ersten Platz.2
Ein Versprechen für alle
„Als Grundversorger wissen wir, dass wir eine große Aufgabe haben: Die Menschen verlassen sich auf den Original ALDI Preis. Deswegen geben wir jeden Tag alles, damit sich alle ein gutes Leben leisten können. Das ist unsere DNA, die wir mit der neuen Markenkampagne transportieren,“ erklärt Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei ALDI SÜD.
Die Kampagne startet am 14. April und wird auf sämtlichen Kanälen ausgespielt: von Online Video über addressable TV und connected TV bis hin zu Kino, Social Media und Digital Out Of Home (DOOH). Konzipiert wurde die Kampagne von antoni_99 und das Mediakonzept stammt von der Agentur phd Germany. Das Video ist auf dem ALDI SÜD YouTube-Kanal abrufbar.
1 Quelle: Kundenmonitor® Deutschland 2024.
2 Quelle: Preis-Leistungs-Ranking der internationalen Data & Analytics Group YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt 2025.
Downloads
Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier.
Hinweis: Verwendung von Bildmaterial
Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen.
{{modal_title}}