Nah an den Kunden und ihren Alltagsroutinen

Köln (18.08.2023) 

Mitten im Kölner Stadtteil Ehrenfeld eröffnet ALDI SÜD eine neue Filiale. Die ausgezeichnete Erreichbarkeit zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln macht eigene Parkplätze überflüssig.

Die Kreuzung an der Venloer Straße, Ecke Ehrenfeldgürtel ist einer der höchstfrequentierten Orte in Köln. Ober- und unterirdische Bahnlinien kreuzen, Busse halten, und der S-Bahnhof ist gleich nebenan. Nicht nur tagsüber strömen hier die Menschen zwischen vielfältigem Einzelhandel, Cafés und Clubs, Schulen und Büros. ALDI SÜD ist hier sehr nah an seinen Kundinnen und Kunden, die ihren Einkauf so problemlos mit Alltagsroutinen verbinden können. Pkw-Stellplätze sind hier nicht nötig und entsprechend nicht vorhanden.

Fokus auf Frische-Sortiment

Bezogen auf die Verkaufsfläche ist die insgesamt 56. Kölner ALDI SÜD Filiale die Kleinste im Stadtgebiet. Auf knapp 500 Quadratmetern bietet die Filiale ein Sortiment, das auf die lokalen Bedürfnisse zurechtgeschnitten ist. Ein hoher Anteil an Kundinnen und Kunden wird Lebensmittel tagesaktuell kaufen und viel Wert auf den ausgeprägten Frischebereich legen.

 

ALDI SÜD mietet den Standort. Er wurde im veredelten Rohbau übernommen, der Ausbau und zusätzliche Installationen für die Warenanlieferung erfolgten anschließend vollständig in Eigenregie. Die Filialausstattung entspricht der einer größeren Filialen, mit dem Unterschied, dass dank neugewonnener Flexibilität alles auf deutlich weniger Fläche untergebracht werden konnte.

Besuch der Expo Real 2023

Mit insgesamt 56 Filialen ist Köln bundesweit die Stadt mit den meisten ALDI SÜD Standorten. Weitere sollen folgen. Für die Entwicklung und Realisierung neuer Standorte sucht ALDI SÜD unter anderem auf der EXPO REAL in München nach Partnerinnen und Partnern. Das Kölner Immobilienbüro von ALDI SÜD ist dort am Stand von KölnBusiness vertreten, Mehr Informationen dazu gibt es hier.