„Klar kannst du“: ALDI SPORTS wird offizieller Partner der internationalen Fitness-Eventserie HYROX
„Klar kannst du“: ALDI SPORTS wird offizieller Partner der internationalen Fitness-Eventserie HYROX Kategorie: Marke & Produkte Mülheim a. d. Ruhr (05.11.2024) ALDI SPORTS, die beliebte Sportmarke von ALDI SÜD, ist ab sofort offizieller nationaler Partner von HYROX, dem weltweit größten Indoor-Fitness-Wettbewerb. Die Kooperation unterstreicht das Engagement von ALDI SÜD für Sport, Fitness und eine bewusste Lebensweise. Die bereits ausverkauften Events finden in der aktuellen Saison in Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe und Köln statt. Sportliche Höchstleistung und bewusste Ernährung gehören untrennbar zusammen. Passend dazu stellt ALDI SÜD bei den HYROX Events frisches Obst und Wasser für die Sportler:innen bereit. Mit der Partnerschaft beweist der Discounter nicht nur seine Frischekompetenz, sondern präsentiert auch das vielfältige ALDI SPORTS Angebot. „HYROX ist für uns der perfekte Partner. Der Fokus auf Herausforderung, Selbstüberwindung und Gemeinschaft passt perfekt zu den Werten, die wir mit ALDI SPORTS vertreten“, sagt Kai Schmidhuber, Managing Director E-Commerce & Digital bei ALDI SÜD. „Mit unserer Expertise in Sporternährung, Training und Ausrüstung wollen wir Einsteiger:innen und Athlet:innen optimal auf die Events vorbereiten und bei ihrer persönlichen Fitness-Journey unterstützen.“ Die deutschlandweiten Termine für die laufende HYROX-Saison in Kooperation mit ALDI SPORTS sind: 14./15. Dezember 2024: Frankfurt 1./2. März 2025: Karlsruhe 11.-13. April 2025: Köln Bis zu 15.000 Teilnehmer:innen pro Event HYROX verbindet Laufen und funktionelles Training zu einem einzigartigen Wettkampfformat. Teilnehmer:innen absolvieren acht Runden bestehend aus je 1 km Laufen, gefolgt von jeweils einem Workout. Der standardisierte Aufbau ermöglicht weltweite Vergleichbarkeit. Am 14. und 15. Dezember 2024 verwandelt sich Frankfurt in die größte HYROX-Arena im deutschsprachigen Raum. Bis zu 10.000 Athlet:innen werden erwartet, um gemeinsam an den Start zu gehen. Das zweitägige Event ist bereits jetzt ausverkauft. Downloads Sie finden die Pressemitteilung und alle Medien zum Download hier. Pressemitteilung herunterladen Hinweis: Verwendung von Bildmaterial Das von ALDI SÜD zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke in Deutschland verwendet werden. Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright ©ALDI SÜD zu nennen. Pressekontakt Das könnte Sie auch interessieren Folgen Sie uns