WERDEN SIE NON-MERCH LIEFERANT BEI ALDI SÜD MIT SAP BUSINESS NETWORK: STARTEN SIE JETZT DURCH
Entdecken Sie den einfachen Weg zur Non-Merch Lieferantenbeantragung bei ALDI SÜD mit SAP Business Network. Das globale Beschaffungstool verbessert die Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Lieferanten und vereinfacht den Prozess von der Bestellung bis hin zur Rechnung. Erfahren Sie mehr zum Onboarding-Prozess und werden Sie Teil unseres Lieferantennetzwerks.
WARUM NUTZT ALDI SÜD SAP ARIBA?
WELCHE VORTEILE BIETET SAP ARIBA?
Welche Kontoarten bietet SAP Business Network?
Standardkonto
Unternehmenskonto
Nutzungsbasierte Kosten (für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartner:innen bei ALDI SÜD)
WIE FUNKTIONIERT DIE REGISTRIERUNG?
Wenden Sie sich an Ihre:n
Ansprechpartner:in bei ALDI SÜD.
Sie werden systemseitig bei ALDI SÜD
mithilfe Ihrer Stammdaten registriert.
Sie erhalten eine Registrierungs-E-Mail von SAP ARIBA.
Klicken Sie den Link in der E-Mail an.
Registrierung als neuer Lieferant im
SAP Business Network:
Klicken Sie auf Registrieren.
Registrierung mit bestehendem
SAP Business Network Zugang:
Klicken Sie auf Anmelden.
Folgen Sie dem Registrierungsprozess von
SAP ARIBA.
WELCHE MÖGLICHKEITEN BIETET SAP ARIBA?
Statischer Katalog
Ein Excel-Template – befüllt mit allen
Artikel-Informationen – welches in
SAP ARIBA integriert wird.
Punch-Out Katalog
Basierend auf einem vorhandenen
Web-Shop auf Lieferantenseite.
EDI-/E2E-Anbindung
Dient zur Übertragung von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen.
Für weitere Informationen klicken Sie hier.
WAS MUSS BEI DER RECHNUNGSSTELLUNG BEACHTET WERDEN
Die folgenden Kanäle und Formate dürfen für die Rechnungsübermittlung genutzt werden:
SAP Business Network
Rechnungen, die über das Netzwerk eingehen, erlauben einen höchstmöglichen Grad der Automatisierung in der Rechnungsverarbeitung. Dabei prüft das Netzwerk im Vorfeld, ob die
an ALDI SÜD gesendeten Rechnungen die vorab festgelegten Anforderungen erfüllen.
Sämtliche E-Mails, die Rechnungen enthalten, sollten direkt an das definierte E-Mail-Gruppenpostfach der jeweiligen Gesellschaft gesendet werden.
—> Eine Aufstellung der E-Mail- und Postfachadressen sowie die vollständigen Rechnungsanforderungen finden Sie hier.
LIEFERANTEN-SUPPORT
SAP Support durch Support-Live Chat, E-Mail oder Telefonsupport.
FAQ
Durch Klicken auf die Frage gelangen Sie zur Antwort.
Das Problem könnte mit Ihrer E-Mail-Agent-Einstellung zusammenhängen. Stellen Sie sicher, dass ariba.com auf der Whitelist steht. Bevor Sie die Einladung erneut anfordern, überprüfen Sie folgendes:
- Durchsuchen Sie Ihr Postfach nach einer E-Mail mit dem E-Mail-Betreff „Einladung zur Registrierung“.
- Überprüfen Sie auch Ihren Junk- oder Spam-Ordner.
- Prüfen Sie, ob einer Ihrer Kolleg:innen anstelle von Ihnen die Einladung erhalten hat.
Wenn dieses Problem auftritt, kann es an folgenden Szenarien liegen:
- Sie haben sich bereits in Ihrem bestehenden Account eingeloggt und anschließend erstmals auf den Link in der E-Mail geklickt. WICHTIG: Das System wertet dies als Versuch sich zweimal gleichzeitig anzumelden. Sie müssen entweder auf den Link klicken und sich von dort aus anmelden oder sich in Ihr bestehendes Konto einloggen und zum ARIBA Sourcing-Bildschirm navigieren.
- Wenn Sie eine andere SAP ARIBA-Seite in einer weiteren Browser-Registerkarte geöffnet haben, schließen Sie die andere Registerkarte und versuchen Sie sich erneut anzumelden.
- Wenn Sie beim Versuch auf die ARIBA Network-Anmeldeseite unter https://supplier.ariba.com zuzugreifen, in Ihrem Browser einen Zertifikatsfehler erhalten ist, löschen Sie bitte Ihren Browser-Cache, Ihre Cookies und Ihren Suchverlauf. Schließen Sie den Browser und versuchen Sie, die Seite, erneut zu öffnen.