Bestnoten für ALDI Eigenmarken im Mai 2024

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (23.05.2024)

ALDI Eigenmarken erfüllen höchste Qualitätsansprüche und überzeugen immer wieder im direkten Vergleich mit anderen Markenprodukten. Das beweisen auch unabhängige Qualitätsprüfungen, die jeden Monat von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST durchgeführt werden. Beurteilt werden spezielle Kriterien sowie die Gesamtqualität. „Gutes für alle.“, das bedeutet auch gute Eigenmarken für alle: Auch im Mai 2024 wurden ALDI Eigenmarken bestens bewertet.

ALDI ist Testsieger mit der EURODONT Sensitiv Zahncreme

Stiftung Warentest hat 21 Sensitive-Zahnpasten getestet. Die Sensitive Zahncreme der ALDI Eigenmarke EURODONT erhielt dabei die Note 1,7 (Gut) und wurde als Testsieger gekürt. Die Zahnpasta überzeugt unter anderem mit der Kariespophylaxe durch Fluorid, der Recyclingfähigen Verpackung und mit dem Preis. Mit nur 0,85 Euro je 125-ml-Tube zählt die Zahnpasta zu den günstigsten im Test und ist die richtige Wahl, wenn es um die schonende Pflege schmerzempfindlicher Zähne geht. Mit dem Testurteil konnte ALDI viele andere Produkte wie Lavera, Sensodyne oder auch Oral-B weit hinter sich lassen.

Ohne Aluminium: LACURA Deoroller von ALDI überzeugt im Test

Bei ÖKO-TEST standen außerdem 39 Deo-Roller ohne Aluminium auf dem Prüfstand. Das LACURA Deodorant von ALDI konnte dabei mit der Note „sehr gut“ abschneiden und sich gegen andere Marken wie Eucerin, Nivea und Vichy deutlich durchsetzen. Das ALDI Produkt überzeugt die Tester:innen vor allem mit den Inhaltsstoffen und dem günstigen Preis. Der LACURA Deoroller kostet nur 0,60 Euro je 50-Milliliter-Flasche.

Mineralwasser Classic von ALDI SÜD schneidet bei ÖKO-TEST mit „gut“ ab

ÖKO-TEST hat in der neuesten Ausgabe insgesamt 54 Produkte natürliches Mineralwasser getestet, darunter auch das Mineralwasser Classic der ALDI Eigenmarke Quellbrunn mit der Noé-Quelle. Durch besonders gut gesteteste Inhaltsstoffe und die ursprüngliche Reinheit erhielt das Mineralwasser die Note „gut“. Mit nur 0,29 Euro je 1,5-Liter-Flasche zählt das getestete QUELLBRUNN Mineralwasser auch zu den günstigsten im Test.

Nachbewertung: Baby-Feuchttücher von ALDI Nord nun mit „gut“ bewertet

ÖKO-TEST hat außerdem die Baby-Feuchttücher der ALDI Eigenmarke MAMIA nachgetestet. Im vergangenen August hatte das Produkt aufgrund einer Angabe zur biologisch abbaubaren Verpackung die Note "befriedigend" bekommen. ALDI Nord hat den Hinweis mittlerweile entfernt. Dadurch verbessert sich das Testergebnis in der Kategorie "Weitere Mängel" von "ausreichend" auf "gut".