ALDI SÜD setzt ein Zeichen: Schulmaterial um bis zu 58 Prozent günstiger

Kategorie: Marke & Produkte

Mülheim a. d. Ruhr (24.06.2024)

Laut statistischem Bundesamt sind die Kosten für Schulmaterialien bereits 2023 um rund 14 Prozent gestiegen. ALDI SÜD zeigt ab dem 4. Juli, dass ein guter Schulstart nach den Ferien nicht teuer sein muss. Bei verschiedenen Produkten wie College-Blöcken oder Schulheften der ALDI Eigenmarke EXPERTIZ können Familien bei ALDI SÜD bis zu 58 Prozent sparen. Zusätzlich gibt es noch ein Schulstarterpaket für Schulkinder zu gewinnen.

Die Schulausstattung der Kinder bedeutet für einige Familien eine zusätzliche finanzielle Belastung. Insbesondere Hefte und Blöcke sind in den letzten Jahren deutlich teurer geworden. Daher bietet ALDI SÜD auch in diesem Jahr wieder ein großes Sortiment rund um den Schulstart an. Von College-Blöcken über Stifte bis zum Geo-Dreieck finden die Kund:innen ab dem 4. Juli bei ALDI SÜD eine große Auswahl zum günstigen Preis.

Bis zu 58 Prozent sparen, unter anderem mit diesen Schulmaterialien:

• EXPERTIZ College Block DinA4, 80 Blatt für nur 1,49 Euro
  • EXPERTIZ Schulhefte oder Zeichenblock für nur 1, 39 Euro
  • PELIKAN Deckfarbenkasten für nur 5,99 Euro
  • EDDING Marker für nur 2,79 Euro
  • HERLITZ Schreibwaren wie Radierer oder Geometrie-Dreieck für nur 1,99 Euro

Zusätzlich ein Schulstarterpaket gewinnen

Mit etwas Glück gibt es neben den günstigen Aktionen zum Schulstart auch ein Schulstarterpaket zu gewinnen. Alles, was man dafür tun muss: Unter diesem Link auf der ALDI SÜD Website das Lieblings-Familienrezept angeben und teilnehmen! Das Schulstarter-Paket besteht u. a. aus einer Schultasche, Malkasten, Zirkelset und dem Kochbuch „Ackerküche“ der GemüseAckerdemie. Die GemüseAckerdemie des Sozialunternehmens Acker ist ein Bildungsprogramm bei dem Kinder und Jugendliche an Schulen ihr eigenes Gemüse sähen, pflanzen und ernten. Dabei erleben sie unmittelbar, woher das Essen auf ihren Tellern kommt. Bereits seit 2016 unterstützt ALDI SÜD das Sozialunternehmen Acker, das die Wertschätzung für natürliche Lebensmittel in der Gesellschaft fördert. Seit Beginn des Jahres ist ALDI SÜD Hauptpartner der GemüseAckerdemie.